Betreutes Wohnen für Menschen, die alleine Kinder erziehen
Unsere Wohnungen
- Die Wohnungen sind in einem alten Haus.
- Das Haus ist neu saniert.
- Es liegt in der Dresdner Neustadt.
- In der Nähe ist ein Spielplatz.
Für wen ist das Angebot?
- Für Alleinerziehende mit 1 oder 2 Kindern.
- Ein Kind ist jünger als 6 Jahre.
- Sie brauchen Hilfe bei Erziehung und Alltag.
Unsere Hilfe
Wir unterstützen bei:
- Erziehung im Alltag.
- Terminen bei Ämtern.
- schweren Lebenssituationen.
- vielen anderen Fragen.
Wohnen bei uns
- Sie wohnen mit Ihrem Kind in einer Zweiraumwohnung.
- Es gibt Küche und Bad.
- Wir betreuen Sie regelmäßig.
- Wir helfen Ihnen, Ziele zu erreichen.
Unser Team
Bei uns arbeiten Fachkräfte wie:
- Sozialarbeiterinnen
- Pädagoginnen
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden sich weiter.
Unsere Arbeit
- Wir sehen Ihre Stärken.
- Wir unterstützen Sie im Alltag.
- Sie entscheiden selbst.
- Wir helfen, Lösungen zu finden.
- Wir zeigen neue Wege.
Häufige Fragen
Habe ich eine eigene Wohnung?
Ja. Sie haben eine Wohnung mit 2 Zimmern, Küche und Bad.
Darf ich Besuch haben?
Ja. Auch über Nacht, wenn es Ihrem Kind gut geht.
Woher bekomme ich Geld?
Das Jugendamt zahlt die Hilfe.
Wir helfen beim Umgang mit Geld.
Kann ich Möbel mitbringen?
Küche und Bad sind eingerichtet.
Andere Möbel können Sie mitbringen.
Darf ich Haustiere haben?
Nein. Haustiere sind nicht erlaubt.
Hier können Sie Fragen stellen.
Ansprechpartner:
Maik Münster
Adresse:
Betreutes Wohnen für Alleinerziehende - Malwina e.V.
Louisenstraße 46,
01099 Dresden
Telefon
Büro-Zeiten:
Montag: 9 bis 12 Uhr
Dienstag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Mittwoch: 13 bis 16 Uhr
Donnerstag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Freitag: 9 bis 12 Uhr