Spotlight hilft Kindern und Jugendlichen.
Die Kinder und Jugendlichen haben Straftaten gemacht.
Spotlight hilft mit persönlicher Unterstützung.
Ziel ist: Kinder und Jugendliche sollen ohne Straftaten leben.
Die Teilnahme ist freiwillig.
- Spotlight hilft Kindern und Jugendlichen, die Straftaten gemacht haben.
- Ziel ist: Ein Leben ohne neue Straftaten.
- Die Teilnahme ist freiwillig.
Für wen ist Spotlight?
- Für Kinder von 8 bis 14 Jahren.
- In besonderen Fällen auch bis 18 Jahre.
- Viele haben Gewalt oder Aggression gezeigt.
- Oft gibt es Probleme in Schule, Familie oder Freundeskreis.
Unsere Hilfe
- Wir sind an deiner Seite.
- Wir sprechen über die Straftat.
- Wir zeigen andere Wege ohne Gewalt.
- Wir üben neue Fähigkeiten.
- Wir sprechen auch mit deinem Umfeld.
Ablauf der Hilfe
- Es gibt 8 Treffen.
- Wir treffen uns 1-mal pro Woche.
- Dauer: etwa 3 Monate.
- Wir machen Ziele gemeinsam mit dir.
Unser Team
- Maik Münster – Sozialarbeiter, Sozialpädagoge.
- Celine Barß – Sozialarbeiterin.
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Jugendlichen.
Wir machen Pläne gemeinsam.
Wir suchen gute Lösungen.
Häufige Fragen
Ist die Hilfe freiwillig?
Ja. Du musst nicht mitmachen.
Wer schickt mich zu Spotlight?
Meistens die Jugendhilfe im Strafverfahren.
Manchmal auch Gericht oder Staatsanwaltschaft.
Was bringt mir Spotlight?
- Du lernst, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
- Du bekommst Hilfe im Alltag.
- Du findest neue Wege für dein Leben.
Hier können Sie Fragen stellen.
Ansprechpartner:
Celine Barß
Adresse:
spotlight - Malwina e.V.
Louisenstraße 46,
01099 Dresden
Telefon
Büro-Zeiten:
Montag: 9 bis 12 Uhr
Dienstag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Mittwoch: 13 bis 16 Uhr
Donnerstag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Freitag: 9 bis 12 Uhr