Kita, Hort und Tagesmutter

Auf diesen Seiten finden Sie Infos zu Kinder-Betreuung.

Unsere Angebote

Hier finden Sie Angebote zur Betreuung von Kindern.
Klicken Sie auf ein Angebot.

Kita Zusammenarbeit mit Eltern

Wer bekommt Angebote?

Kinder bekommen Angebote.

Jugendliche bekommen Angebote.

Eltern bekommen Angebote.

Familien bekommen Angebote.

Kita Kinder-Betreuung

Welche Angebote gibt es?

Es gibt viele Kitaangebote.

Es gibt Angebote von Tagesmüttern und Tagesvätern.

Es gibt Hortangebote für Schulkinder.

Es gibt Treffpunkte für Familien.

Kinder spielen in der Kita

Was sind die Ziele?

Kinder sollen spielen und lernen.

Jugendliche sollen unterstützt werden.

Eltern sollen Rat bekommen.

Familien sollen Hilfe bekommen.

Alle sollen Gemeinschaft erleben.

unsere Arbeit im Hort mit Kindern und Erwachsenen

Welche Projekte gibt es?

Es gibt Kitas in Dresden.
Zum Beispiel Kita Tabaluga, Kita Marta oder Kita Hochlandsterne.

Es gibt Horte für Schulkinder.

Es gibt Tagesmütter und Tagesväter mit Betreuung.

Es gibt Hilfe für Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Es gibt Angebote für Elternrat und Elternarbeit.

Es gibt Praktika und Freiwilligendienste.

Hort Kinder Betreuung

Das Wichtigste kurz gesagt

Kinder, Jugendliche und Familien bekommen Hilfe.

Es gibt viele Angebote für Betreuung und Freizeit.

Die Angebote sind in Dresden.

Die Angebote unterstützen Familien.