In der LOUISE gibt es Gruppen für Eltern und Kinder.
Es gibt Gespräch, Spiel, Bewegung und Kreativität.
Die Angebote stärken Eltern und Kinder.
In der LOUISE gibt es Gruppen für Eltern und Kinder.
Auch werdende Eltern können mitmachen.
Hier kannst du andere Eltern treffen.
Kinder spielen, bewegen sich und machen kreative Dinge.
Angebote
- Babybauch und Brabbeltreffen für Schwangere und Eltern mit Baby
- Elterncafé mit Kaffee und Kuchen
- ElternKindGruppen für Kinder von 9 Monaten bis 3 Jahren
- Treffen für alleinerziehende Eltern
Für wen ist das?
- für Eltern und werdende Eltern
- für Kinder von 0 bis 3 Jahren
- für Eltern, die Austausch suchen
- für Kinder, die andere Kinder treffen wollen
Häufige Fragen
Muss ich pünktlich sein?
Ja.
Die Gruppen starten mit einem Begrüßungskreis um 9:45 Uhr.
Was kosten die Angebote?
Meist 2 Euro pro Person.
Im Elterncafé bitten wir um eine kleine Spende.
Muss ich etwas mitbringen?
Im Winter warme Socken.
Gibt es einen Platz für Kinderwagen?
Ja.
Der Stellplatz ist draußen im Hof.
Bitte Schloss und Regenschutz mitbringen.
Das Team
Die Gruppen werden von Fachkräften geleitet.
Auch ehrenamtliche Helferinnen machen mit.
Das Ziel ist: Eltern stärken und Kinder fördern.
Hier können Sie Fragen stellen.
Ansprechpartner:
Sabine Alschner oder Linda Buder
Adresse:
LOUISE – Haus für Kinder, Jugendliche und Familien
Louisenstr. 41 (2. Obergeschoss links)
01099 Dresden
Telefon
Sprechzeit
Dienstag von 12 bis 17 Uhr
Mehr Infos stehen im Stundenplan in schwerer Sprache.
Bitte fragen Sie uns, wenn Sie Hilfe brauchen.