Die Kita Marta betreut bis zu 135 Kinder.
Alle Kinder bekommen Förderung und spielen im großen Garten.
Die Kita Marta ist seit April 2021 geöffnet.
Es gibt Platz für 135 Kinder.
Die Kinder können bei uns spielen und lernen.
Bei uns sind Sie richtig
- wenn Ihr Kind von der Geburt bis zur Schule Betreuung braucht
- wenn Ihr Kind besondere Förderung braucht
- wenn Sie uns als Helfer*in unterstützen möchten
Das bieten wir
- Betreuung den ganzen Tag
- verschiedene Räume zum Spielen, Malen, Bauen, Lesen, Musizieren und Ausruhen
- ein großes Außengelände mit viel Platz zum Klettern, Matschen und Spielen
- gesundes Essen: Frühstück, Mittag, Nachmittagsessen
Unsere Arbeit
- Jedes Kind ist wichtig.
- Kinder sollen ihre Stärken entdecken.
- Kinder lernen durch Spiel, Projekte und Natur.
- Es gibt feste Bezugspersonen für Kinder und Eltern.
- Eltern können mitmachen, z. B. im Elternrat.
Alle Kinder sind willkommen
Alle Kinder spielen und lernen zusammen.
Auch Kinder mit Behinderungen oder besonderen Problemen bekommen bei uns Hilfe.
Sie bekommen zusätzliche Förderung.
Unser Team
Viele erfahrene Fachkräfte begleiten ihr Kind.
Sie geben Sicherheit, Hilfe und Mut.
Häufige Fragen
Was kostet ein Kita-Platz?
Die Stadt Dresden legt die Beiträge fest.
Müssen Eltern helfen?
Nein. Aber wir freuen uns über Unterstützung.
Wie läuft die Eingewöhnung?
Sie dauert etwa 4 Wochen.
Jedes Kind bekommt die Zeit, die es braucht.
Können Geschwister zusammen betreut werden?
Ja. Geschwister können viel zusammen machen.
Gibt es Rückzugsmöglichkeiten?
Ja. Es gibt Ruheräume und einen Snoozleraum zum Entspannen.
Hier können Sie Fragen stellen.
Ansprechpartner:
Teresa Herrmann (Einrichtungsleitung)
Vincent Enders (stellvertretende Einrichtungsleitung)
Adresse:
Integrative Kindertageseinrichtung „Marta“
Malwina e.V.
Marta-Fraenkel-Straße 6
01097 Dresden
Telefon
E-Mail:
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 6 bis 18 Uhr
Schließzeiten
Die Kita ist zu:
- zwischen Weihnachten und Neujahr
- an 2 festen Tagen im Jahr
- an 3 Tagen im Jahr wegen Teamfortbildung
Die Termine für die Teamfortbildung sprechen wir mit den Eltern ab.
Wir geben die Termine rechtzeitig bekannt.
Hausführungen
Es gibt regelmäßige Hausführungen.
Die Hausführung beginnt um 16 Uhr.
Bitte melden Sie sich vorher per Mail an.
Von April bis August gibt es keine Hausführungen.
Sprechstunden
Sie können einen Termin für ein Gespräch machen.
Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail.