Die Beratungsstelle hilft bei Erziehung und Streit.
Die Beratung ist kostenlos und geheim.
Die Beratungsstelle hilft Eltern, Kindern und Jugendlichen.
Die Gespräche sind vertraulich.
Die Beratung kostet kein Geld.
Wer kann kommen?
- Eltern mit Fragen zur Erziehung
- Kinder und Jugendliche mit Sorgen oder Streit
- Familien in schwierigen Situationen
Kinder und Jugendliche können auch allein kommen.
Wobei helfen wir?
- bei Problemen in der Familie
- bei Streit zwischen Eltern und Kindern
- bei Fragen zu Trennung und Scheidung
- bei Schulproblemen
- beim Finden von guten Lösungen
Häufige Fragen
Kostet die Beratung etwas?
Nein.
Die Beratung ist kostenlos.
Erfahren andere von meinem Anliegen?
Nein.
Alles bleibt vertraulich.
Gibt es ein Mindestalter?
Nein.
Auch Kinder dürfen allein kommen.
Mit welchen Themen kann ich kommen?
Mit allen Problemen in der Familie.
Wir helfen bei Erziehung, Schule, Trennung oder Streit.
Mit welchen Themen nicht?
Wir machen keine Paartherapie.
Wir machen keine Schwangerschaftsberatung.
Wir machen keine Rechtsberatung.
Das Team
Im Team arbeiten Fachkräfte für Kinder, Jugendliche und Familien.
Sie hören zu und helfen, Lösungen zu finden.
Hier können Sie Fragen stellen.
Ansprechpartner:
Anmeldungen sind möglich:
- persönlich
- per Mail
- am Telefon
Ansprechpartnerin im Sekretariat ist Frau Vogel.
Adresse:
Beratungsstelle für Eltern, Kinder, Jugendliche und Familien
Königsbrücker Straße 37
01099 Dresden
2. Etage (Fahrstuhl im Haus)
Telefon
Telefonzeiten im Sekretariat
Montag: 9 bis 12 Uhr
Dienstag: 9 bis 12 Uhr und 15 bis 17 Uhr
Donnerstag: 9 bis 12 Uhr
Beratungen sind Montag bis Freitag.
Die Termine sprechen wir mit Ihnen ab.
In Notfällen beraten wir möglichst am gleichen Tag.
Es gibt auch offene Beratung ohne Termin:
Mittwoch von 15:30 bis 17:30 Uhr