Kita Hochlandsterne

Die Kita Hochlandsterne ist in Weißig.
Die Kinder spielen und lernen drinnen und draußen.
Auch Kinder mit Förderbedarf sind willkommen.

Die Kita Hochlandsterne ist in Dresden-Weißig.
Wir betreuen Kinder von der Geburt bis zum Schuleintritt.
Es gibt auch Plätze für Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Kita Kinder-Betreuung

Bei uns sind Sie richtig

  • wenn Sie ganztags Betreuung für Ihr Kind suchen
  • wenn Ihr Kind besondere Förderung braucht
  • wenn Sie bei uns mitarbeiten möchten
Kinder spielen in der Kita

Das bieten wir

  • Kinder können frei wählen, wo sie spielen und lernen
  • viele Räume: Basteln, Malen, Bauen, Musik, Rollenspiel, Lesen, Toben
  • Ruheräume und ein Kinderrestaurant
  • ein großes Außengelände mit Garten, Tieren und Spielplatz
  • Ausflüge in die Natur
Kita: Kinder essen, Frühstück, Mittagessen

Essen

  • Es gibt Frühstück, Mittag und Nachmittagsessen.
  • Das Essen ist gesund.
  • Die Kinder dürfen Wasser und Tee jederzeit trinken.
Kita Kinder-Betreuung

Unsere Arbeit

  • Jedes Kind ist wichtig.
  • Kinder lernen durch Spiel, Natur und eigene Ideen.
  • Wir geben Sicherheit und Freiräume.
  • Kinder mit besonderem Förderbedarf bekommen extra Hilfe.
  • Eltern arbeiten mit uns zusammen.
Wichtige Ziele der Hilfe

Unser Team

Viele Fachkräfte begleiten die Kinder.

Sie helfen, stärken und machen Mut.

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Was kostet ein Kita-Platz?
Die Kosten legt die Stadt Dresden fest.

Müssen Eltern mithelfen?
Nein. Aber wir freuen uns, wenn Eltern helfen.

Wie läuft die Eingewöhnung?
Die Eingewöhnung dauert etwa 4 Wochen.

Gibt es eine Vorschule?
Ja. Im letzten Jahr vor der Schule gibt es extra Angebote.

Hier können Sie Fragen stellen.

Ansprechpartner:

Linda Buder

Adresse:

Integrative Kindertageseinrichtung „Hochlandsterne“
Malwina e.V.
Hauptstr. 4,
01328 Dresden

Telefon

0351 - 41761327

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 6 bis 18 Uhr

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Kita zu.

Die Kita hat 2 Tage im Jahr zu wegen Teamfortbildung.
Die Termine stimmen wir mit den Eltern ab.
Wir geben die Termine rechtzeitig bekannt.

Hausführungen

Bei einer Hausführung sehen Sie die Kita.
Sie bekommen Infos zur Arbeit mit den Kindern.
Sie können auch Fragen an die Kitaleitung stellen.

Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail.
Dann machen wir einen Termin für die Hausführung.

Sprechstunden

Die Kitaleitung hat Sprechstunde:
Dienstag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr.

Sie können auch einen anderen Termin mit uns absprechen.