Hilfe für werdende Eltern in der LOUISE

Die LOUISE berät werdende Eltern.
Es gibt Begleitung in Schwangerschaft und im ersten Jahr.
Die Hilfe ist kostenlos und vertraulich.

Die Kontaktstelle ist in der LOUISE.
Die Kontaktstelle ist für werdende Eltern.
Auch Eltern mit Baby im ersten Jahr können kommen.
Hier gibt es Beratung und Gespräche.
Hier gibt es offene Treffen wie das Elterncafé.

Hilfe für werdende Eltern in der LOUISE: Angebote der Kontaktstelle

Angebote der Kontaktstelle

  • Beratung zu Fragen rund ums Elternwerden
  • Austausch mit anderen Eltern
  • Elterncafé mit Kaffee und Kuchen
  • Babybauchtreffen und Brabbeltreffen für Eltern mit Baby
  • Gruppen und Veranstaltungen
Hilfe für werdende Eltern in der LOUISE: Für wen ist die Kontaktstelle?

Für wen ist die Kontaktstelle?

Die Kontaktstelle ist für alle Eltern und werdende Eltern.
Egal, ob es das erste oder ein weiteres Kind ist.
Die Gespräche sind vertraulich.
Die Beratung kostet kein Geld.

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Zu welchen Themen gibt es Beratung?

  • Familie und Beruf verbinden
  • Anträge bei Ämtern, zum Beispiel Elterngeld oder Sorgerecht
  • Hilfe in der Schwangerschaft und nach der Geburt
  • Gruppen für Babys und Eltern
  • Suche nach Kinderbetreuung

Wir vermitteln auch an andere Stellen weiter.

Können Eltern auch nach der Geburt kommen?
Ja.
Die Kontaktstelle ist in der Schwangerschaft und auch danach für Eltern da.

Kostet die Beratung Geld?
Nein.
Die Beratung kostet nichts.
Für manche Angebote zahlen Eltern einen kleinen Beitrag, zum Beispiel für Getränke.

Gibt es einen Platz für Kinderwagen?
Ja.
Es gibt einen Kinderwagenparkplatz im Hof.
Bitte bringen Sie einen Regenschutz mit.

Hier können Sie Fragen stellen.

Ansprechpartner:

Linda Buder

Adresse:

Kontaktstelle für werdende Eltern in der LOUISE
- Beratung, Begegnung und Angebote -
LOUISE Haus für Kinder, Jugendliche und Familien
Louisenstraße 41 (2. Obergeschoss)

01099 Dresden

Telefon

0351 - 2158183

Sprechzeit

Dienstag von 12 bis 17 Uhr
und nach Absprache

Bitte machen Sie mit uns einen Termin.
Dann beraten wir Sie persönlich.