Der Hort Marta ist für Schulkinder.
Es gibt viele Räume zum Spielen und Lernen.
Die Kinder bekommen Hilfe bei ihrer Entwicklung.
Der Hort Marta ist in Dresden.
Hier werden Kinder von der 1. Klasse bis zum Schulwechsel betreut.
Im Mittelpunkt steht jedes Kind mit seinen Stärken.
Bei uns sind Sie richtig
- wenn Sie eine Betreuung am Nachmittag suchen
- wenn Ihr Kind besondere Förderung braucht
- wenn Sie als Eltern mitmachen möchten
- wenn Sie ein Praktikum oder einen Freiwilligendienst machen möchten
Das bieten wir
- Betreuung vor und nach der Schule
- Betreuung in den Ferien
- Unterstützung beim Lernen und Spielen
- Eltern können bei Festen, im Elternrat oder bei Aktionen mitmachen
Ausstattung
Im Hort gibt es viele Räume:
- Räume zum Spielen, Basteln, Lesen, Musizieren
- eine Bibliothek
- einen Mehrzweckraum
- ein großes Außengelände mit viel Platz zum Toben
Die Kinder können Räume auch selbst mitgestalten.
Essen
Das Mittagessen wird über die Schule organisiert.
Infos gibt es auf der Homepage der 148. Grundschule.
Unsere Arbeit mit Kindern
- Jedes Kind wird in seinen Stärken gesehen.
- Kinder sollen gleiche Chancen haben.
- Erwachsene begleiten und unterstützen die Kinder.
- Eltern werden in die Arbeit mit einbezogen.
Unser Team
Im Team arbeiten viele Fachkräfte.
Alle helfen den Kindern dabei, sich wohlzufühlen und Neues zu lernen.
Häufige Fragen
Was kostet ein Platz?
Die Kosten legt die Stadt Dresden fest.
Müssen Eltern mitarbeiten?
Nein. Aber wir freuen uns, wenn Eltern helfen.
Hier können Sie Fragen stellen.
Ansprechpartner:
Annekatrin Rönsch
Adresse:
Integrativer Hort „Marta“
Malwina e.V.
Marta-Fraenkel-Str. 8
01097 Dresden
Telefon
E-Mail:
Öffnungszeiten
In der Schulzeit
Montag bis Freitag: 6 bis 18 Uhr
In den Ferien
Die Zeiten richten sich nach dem Bedarf.
Wir fragen vorher die Eltern.
Schließzeiten
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist der Hort zu.
An 5 Tagen im Jahr ist der Hort zu wegen Teamfortbildung.
Die Termine sprechen wir mit den Eltern ab und geben sie rechtzeitig bekannt.