Der Treff ist für Kinder und Jugendliche von 6 bis 27 Jahren.
Es gibt Spiel, Freizeit und Kreativität.
Der Treff ist sicher und kostenlos.
Der Treff ist für Kinder und Jugendliche von 6 bis 27 Jahren.
Hier kannst du deine Freizeit selbst gestalten.
Es gibt Räume, Spiele, Sport und kreative Sachen.
Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen helfen dir.
Was kannst du im Treff machen?
- Musik hören oder machen
- Fußball, Tischtennis oder Kicker spielen
- im Internet surfen oder an der Spielekonsole spielen
- basteln und kreativ sein
- Hausaufgaben machen, auch mit Hilfe
- im Café mithelfen
- einfach entspannen und Leute treffen
Bei uns bist du richtig
- wenn du einen Ort ohne Stress suchst
- wenn du neue Leute kennenlernen willst
- wenn du Probleme hast in der Schule oder zu Hause
- wenn du ein Hobby machen willst, zum Beispiel Tanzen oder Theater
Häufige Fragen
Kostet das etwas?
Nein.
Alle Angebote sind kostenlos.
Manchmal gibt es kleine Kosten für Ausflüge.
Muss ich mich anmelden?
Nein.
Du kannst einfach vorbeikommen.
Gibt es Regeln?
Ja.
Keine Gewalt.
Keine Drogen.
Alle Menschen gehen respektvoll miteinander um.
Kann ich mitmachen im Café?
Ja.
Du kannst helfen und eigene Ideen einbringen.
Kann ich mein kleines Geschwister mitbringen?
Manchmal ja.
Aber der Treff ist eigentlich für Kinder ab 6 Jahren.
Das Team
Im Team arbeiten Anja, Ricarda, Ludger und Johannes.
Sie sind Fachkräfte für Kinder und Jugendliche.
Sie hören dir zu und helfen dir.
Hier können Sie Fragen stellen.
Ansprechpartner:
Praktikumsanfragen: Johannes Schöne
Teamleiterin: Anja Stephan
Adresse:
Offener Kinder- und Jugendtreff in der LOUISE
Louisenstraße 41 (Erdgeschoss links)
01099 Dresden
Telefon
E-Mail:
Öffnungszeiten
In der Schulzeit
- Montag: 14 bis 18 Uhr
- Dienstag: geschlossen
- Mittwoch: 14 bis 18 Uhr
- Donnerstag: 14 bis 18 Uhr
- Freitag: 16 bis 20 Uhr FLUX (ab 14 Jahren)
In den Ferien
- Montag bis Donnerstag: 13 bis 17 Uhr
- Freitag: 16 bis 20 Uhr FLUX (ab 14 Jahren)