Hilfen zur Erziehung für Familien

Wer bekommt Hilfe?

Welche Hilfe gibt es?

Zwei Kinder und eine Frau lächeln. Hilfe & Begleitung.

Unsere Projekte und Angebote

Hier finden Sie verschiedene Hilfen für Familien.
Klicken Sie auf ein Angebot.

Hilfen zur Erziehung für Familien: Hilfe bekommen

Wer bekommt Hilfe?

Kinder bekommen Hilfe zur Erziehung.

Jugendliche bekommen Hilfe zur Erziehung.

Junge Erwachsene bekommen Hilfe zur Erziehung.

Alleinerziehende bekommen Hilfe zur Erziehung.

Hilfen zur Erziehung für Familien: Welche Hilfe gibt es

Welche Hilfe gibt es?

Es gibt Beratung für Familien.

Es gibt Begleitung für Familien.

Es gibt Unterstützung für Familien.

Die Hilfe ist für den Alltag.

Die Hilfe ist für Erziehungs-Aufgaben.

Hilfen zur Erziehung für Familien: Ziele

Was sind die Ziele?

Familien sollen sich selbst helfen können.

Familien sollen den Alltag meistern.

Familien sollen Probleme lösen können.

Familien sollen ihre Kraft nutzen.

Familien sollen selbstständiger werden.

Hilfen zur Erziehung für Familien: Welche Projekte gibt es?

Welche Projekte gibt es?

Es gibt ambulante Erziehungs-Hilfen.

Es gibt Betreuungweisungen.

Es gibt Entlassungbegleitung.

Es gibt das Projekt Spotlight.

Es gibt betreutes Wohnen für Alleinerziehende.

Hilfen zur Erziehung für Familien: Das Wichtigste kurz gesagt

Das Wichtigste kurz gesagt

Familien bekommen Hilfe zur Erziehung.

Die Hilfe stärkt Familien.

Es gibt verschiedene Hilfs-Angebote.

Die Hilfe ist für den Alltag.

Die Hilfe ist für Erziehungs-Aufgaben.