beliebte Legokonstruktionen

Neues Spielzeug für die Kinder der Malwina


Joachim Hecker, Mitglied der Geschäftsleitung der Commerzbank Sachsen, überreichte gestern Kerstin Lies, Geschäftsführerin des Malwina e.V., eine Spende über 466 Euro. 

Die Commerzbank war sowohl im letzten als auch in diesem Jahr als teilnehmerstärkstes Team beim REWE Firmenlauf hervorgegangen. Dafür erhielt das Institut vom Veranstalter „Laufszene Dresden„ eine Prämie von einem Euro je Teilnehmer. Die Gesamtsumme spen-dete die Bank nun dem Malwina e.V. 

„Der Kontakt mit der Malwina kam Ende 2012 zustande, als wir den Verein als 10.000 Kunden in unserer Filiale auf der Königsbrücker Straße begrüßen konnten. Seitdem hat sich eine schöne Partnerschaft entwickelt: Ob eine Weihnachtsbaumaktion oder das Gestalten des Spielplatzes - jedes Jahr findet eine gemeinsame Aktion statt. In diesem Jahr nun helfen wir bei einer neuen Ausstattung“, erklärt Hecker die Zusammenarbeit.
.
„Das Geld können wir gut gebrauchen. Als freier Träger sind wir stets auf die Unterstützung von Spendern angewiesen“, sagt Kerstin Lies. „Unsere Kinder freuen sich schon auf ganz viel neues Spielzeug, das wir von dem Geld kaufen wollen“.

Zurück