Das waren die Sommerferien im Offenen Kinder- und Jugendtreff in der LOUISE

In den Sommerferien war so einiges los im Offenen Kinder- und Jugendtreff in der LOUISE.

In der ersten Ferienwoche haben wir zum Thema „Nachhaltigkeit“ mit den Kids verschiedene tolle Sachen hergestellt und sind über das Thema ins Gespräch gekommen. Wir haben aus PET Flaschen tolle Armbänder hergestellt, mit der Nähmaschine Masken genäht und Sachen repariert, wir haben zusammen gekocht und Windlichter gebaut.  In Kooperation mit Filmclubs_Sachsen und 4Future_DD gab es eine Filmvorführung auf unserem Hof. Über eine Leinwand wurde der Film „True Cost- Preis der Mode“ vorgeführt und anschließend darüber gesprochen.

In 2. Und 3. Ferienwoche war die LOUISE geschlossen.

Die vierte Ferienwoche stand unter dem Thema „Manege frei“. Gefördert durch die Sportjugend Dresden konnten wir eine Vertikaltuchtrainerin engagieren und ein eigenes Vertikaltuch kaufen. Die Kids konnten in dieser Woche täglich am Vertikaltuch Spaß haben und verschiedene Zirkusnummern ausprobieren. Am Freitag gab es eine Aufführung für alle Kindergartenkinder und die Eltern. Einen riesen Dank an dieser Stelle an die Sportjugend Dresden!

Die fünfte Woche stand unter dem Motto „Neustadt-Abenteuer“. Die Kids konnten auf unserem Hof Kistenklettern, Graffitis sprayen, im Priesnitzgrund Slacklinen und Skaten in der Neustadt. An drei Tagen konnten die Kids noch mit Sebastian von app2music Geräusche mit Tablets aufnehmen und zu coolen Beats zusammenfügen.

Wir haben in den Ferien viele neue Kinder und Jugendliche über den Ferienpass Dresden in der LOUISE begrüßen können.

Ab dem 01.09.2020 hat der Offene Kinder- und Jugendtreff Montag bis Freitag von 13:00Uhr bis 18Uhr für Euch geöffnet.

Die Selbstverwalteten Gruppen können unter bestimmten Hygienemaßnahmen wieder anfangen die Räume der LOUISE zu nutzen. Bitte meldet euch einfach bei uns, wenn Ihr Interesse habt.

Zurück

Die Seite wurde von Pixeltheke und Tommyfrog erstellt.