Kindertagespflegepersonen Detailansicht

Tagespflege Detail

Kindertagespflege Jenny Quietzsch

  1. Adresse: Am Seegraben 22 ,
  2. PLZ und Stadt: 01139 Dresden
  3. Telefonnummer: 0351-8363978 / 0170-3230477
  4. Email Adresse: Jenny_Quietzsch@web.de
  5. Homepage:

  1. im eigenen Wohnraum: eigener Wohnraum
  2. Betreuung ab (Alter der Kinder): 0-3 Jahre
  3. Anzahl Plätze: 5
  4. Verpflegung: Kocht selbst

Vorstellung:

Liebe Eltern,

mein Name ist Jenny Quietzsch, ich bin 48 Jahre alt und arbeite seit 9 Jahren als Tagesmutti. Ich betreue 5 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahre.

Ich bin seit 23 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben 3 gemeinsame Kinder. Im Januar 2013 kam unser erstes Enkelkind auf die Welt.

Zu unserem Haushalt gehören noch 2 Katzen.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

Mein Ziel in der pädagogischen Arbeit mit Kindern ist in erster Linie, die Tageskinder zu eigenständigen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu fördern.

Dies gelingt mir durch einen liebevollen Umgang mit den Tageskindern, indem ich ihnen Sicherheit, Schutz und Geborgenheit gebe. Sie sollen lernen, füreinander Achtung , Toleranz und Rücksicht zu empfinden. Besonders wichtig ist es mir, dass sich die Tageskinder in meiner häuslichen Umgebung wohlfühlen und dass sie gern zu mir kommen. 

Entscheidend dafür sind zeitlich geregelte Abläufe und verlässliche Strukturen in meinem Tagesablauf.

Meine Kindertagespflegestelle zeichnet aus:

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus in Dresden Kaditz in einer sehr ruhigen, grünen und naturreichen Gegend. Im angrenzenden Garten finden die Kinder eine große Wiese mit Rutsche, Kletterraupe, Rutscherautos, ein Spielhaus aus Holz und einen großen Sandkasten.

Hinter unserem Gartenzaun sind Wiesen, Hügel, Gräben sowie große und kleine Bäume. Wenn man den Elberadweg überquert, gelangt man in wenigen Minuten an die Elbe. Es lassen sich sehr schöne Boote, Dampfer und Wasservögel beobachten. Die Kinder erleben die Natur täglich hautnah mit allen Sinnen.

Das Mittagessen koche ich selbst. Ich achte auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.

Datum der letzten Aktualisierung:

Die Seite wurde von Pixeltheke und Tommyfrog erstellt.